Neue Vorteile und nahtloser Übergang
Die Integration erfolgt sorgfältig, transparent und nahtlos. Verträge und Abläufe bleiben bestehen und werden, wo nötig, gemeinsam weiterentwickelt.
Gleichzeitig eröffnen sich aber viele neue Möglichkeiten:

Fragen? Wir sind für Dich da!
Allgemeine Fragen zur Übernahme
Ändert sich die Preisstruktur von Produkten und Dienstleistungen nach der Übernahme durch AVIA VOLT?
Für die Kundinnen und Kunden von PLUG’N ROLL ändert sich vorerst nichts. Bestehende Verträge werden geprüft und, wo nötig, angepasst. Die Umstellung erfolgt transparent und mit klarer Kommunikation an alle betroffenen Parteien.
Repower war über zehn Jahre in der Elektromobilität aktiv und hat mit PLUG’N ROLL ein umfangreiches Dienstleistungsangebot aufgebaut. Mit dem neuen Fokus auf „Repower E-Mobility“ richtet sich das Unternehmen strategisch neu aus und konzentriert sich künftig auf ausgewählte Anwendungen.
Nein, PLUG’N ROLL hat mit seinem Engagement wichtige Pionierarbeit im Aufbau von Ladeinfrastruktur in der Schweiz geleistet. Die Fokussierung auf ein Marktsegment ist ein strategischer Schritt und kein Resultat wirtschaftlicher Schwierigkeiten.
Die Marke bleibt vorerst bestehen und wird bis Ende 2025 schrittweise durch AVIA VOLT ersetzt. Der Markenwechsel erfolgt etappenweise, mit dem Ziel einer transparenten und einheitlichen Markenführung.
Drei Mitarbeitende von PLUG’N ROLL werden von AVIA VOLT übernommen. Für alle weiteren Mitarbeitenden wurden intern bei Repower neue Aufgaben gefunden.
Bei Fragen steht dir der AVIA VOLT Service gerne zur Verfügung. Du erreichst uns per E-Mail auf willkommen@aviavolt.ch oder telefonisch unter +41 52 724 01 60.
Durch die Integration in den AVIA-Verbund gewinnen PLUG’N ROLL-Kundinnen und Kunden durch die fast 100-jährige Erfahrung familiengeführter AVIA-Unternehmen an langfristiger Stabilität. In Kürze erhalten alle PLUG’N ROLL-Kundinnen und Kunden eine Einladung zur Anmeldung für die AVIA VOLT-App und damit Zugang zu über 850’000 Ladepunkten im europäischen Ladenetz.
Die bestehende Infrastruktur und Abrechnung bleiben vorerst bestehen. Neu profitieren Flottenkunden von einer integrierten Lösung: Elektrische und fossile Energiebezüge können künftig effizient und einfach über eine Plattform abgerechnet werden. Die Umstellung auf das AVIA VOLT-System erfolgt schrittweise.
Ja, die vorhandene Ladeinfrastruktur funktioniert wie gewohnt weiter.
AVIA VOLT bietet neu eine offene Systemarchitektur des Lastmanagementsystems. In Zukunft können bestehende Soft- und Hardwarelösungen vieler Hersteller einfach kombiniert werden. Gerne unterbreiten wir dir ein individuelles Angebot.
Ja, das ist möglich. Es ist jedoch zu beachten, dass je nach Modell eine Anpassung des Lastmanagements erforderlich ist. Das AVIA VOLT-Team steht dir dabei unterstützend zur Seite.
Bitte wende dich an den AVIA VOLT-Kundenservice. Du erreichst uns per E-Mail auf willkommen@aviavolt.ch oder telefonisch unter +41 52 724 01 60.
Ja, ein Wechsel ist bereits vor der offiziellen Umstellung möglich. Bitte wende dich an den AVIA VOLT-Kundenservice. Du erreichst uns per E-Mail auf willkommen@aviavolt.ch oder telefonisch unter +41 52 724 01 60.
Ja, sowohl die Host-Karten als auch dein Abo bleiben weiterhin gültig.
Ich nutze verschiedene Tarife für Mitarbeitende und öffentliche Nutzende. Ist das weiterhin möglich?
Ja, alle bestehenden Tarife bleiben vorerst bestehen. Die Umstellung auf das AVIA VOLT-System erfolgt im Hintergrund. Über neue Betriebspakete wirst du rechtzeitig informiert.
Alle bekannten Etrel-Ladestationen sind bei AVIA VOLT auch weiterhin verfügbar.
Bei weiteren Fragen zur Integration von PLUG’N ROLL in AVIA VOLT stehen wir dir gerne zur Verfügung. Du erreichst uns per E-Mail an willkommen@aviavolt.ch oder telefonisch unter 052 724 01 60.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise!